Startseite
Aktuelles
Bildungsmöglichkeiten
Besonderes
Vertretungsplan
Service
Struktur
Nützliche Links
Suche
Sie sind hier: 
Suche

< -Sommerferien
17.08.2018 07:56 Alter: 34 days
Kategorie: Bildung

-Schuljahr 18/19

beginnt ab dem 20.08.18


Das Schuljahr 18/19 beginnt mit einigen Neuerungen:

- die Pausenzeiten am Standort Strausberg wurden durch Beschluss unserer Schulkonferenz wie folgt geändert:

1. Block: 07:45 bis 09:15 Uhr 
 Pause: 20 Minuten 

2. Block: 09:35 bis 11:05 Uhr 
 Pause: 25 Minuten 

3. Block: 11:30 bis 13:00 Uhr 
 Pause: 25 Minute 

4. Block: 13:25 bis 14:55 Uhr

Die Angaben in den Stundenplänen im Vertretungsplan werden demnächst geändert.

- der Unterricht in der gymnasialen Oberstufe läuft in der 11. Klasse nach der neuen, geänderten Verordnung, so dass jetzt zwei Modelle (11. und 12./13.) parallel laufen. Dies ist eine planerische Herausforderung.

- die Bauarbeiten im Innenhof am Standort Strausberg sind noch nicht beendet. Es werden zunächst noch die Wege begehbar gemacht, die gestalterischen Arbeiten beginnen dann erst im Frühjahr. Man achte daher im Innenhof, wo man seine Schritte setzt.

- die Stellenbesetzung in der Abteilung 3 ist noch nicht abgeschlossen, so dass hier im Laufe der nächsten Monate mit Änderungen zu rechnen ist.

- in den Gebäuden wurde einige Räume renoviert und erstrahlen in neuem Glanze. Alle sorgen bitte dafür, dass Räume, Mobiliar und Technik pfleglich behandelt werden.

- für alle neuen SchülerInnen beginnt der Unterricht wie in den Einladungsschreiben bekanntgegeben, im Zweifel bei der jeweiligen Öffnet internen Link im aktuellen FensterSachbearbeiterin nachfragen. Alle anderen finden die notwendigen Informationen im Bereich Öffnet internen Link im aktuellen FensterService und im Öffnet internen Link im aktuellen FensterVertretungsplan (ab Freitag, 17.08.18 15.00 Uhr)

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr.