Startseite
Aktuelles
Bildungsmöglichkeiten
Besonderes
Vertretungsplan
Service
Struktur
Nützliche Links
Suche
Sie sind hier: 
Suche

< Gesund in der Schule
07.03.2017 17:00 Alter: 108 days
Kategorie: Berufsschule

-Ausbilderarbeitskreis

Ernährung/Hauswirtschaft


Am Dienstag, dem 07.03.17 trafen sich wieder einmal die FachlehrerInnen des Öffnet internen Link im aktuellen FensterLernbereichs Ernährung/Hauswirtschaft, Vertreter der Öffnet externen Link in neuem FensterIHK Ostbrandenburg und AusbilderInnen der Schüler im OSZ zur halbjährlichen Besprechung.

Die Schule erläuterte die derzeitige Situation in den Klassen und wies auf einige wichtige Punkte in der orghanisatorischen Zusammenarbeit zwischen Schule und Betrieb hin. Insbesondere ging es um die Verfahrensweise bei Krankmeldungen und die Vervollständigung der Schülerunterlagen.

Der Qualifizierungsberater der IHK Ostbrandenburg, Öffnet externen Link in neuem FensterHolger Müller erläuterte Unterstützungsmöglichkeiten der IHK während der Ausbildung, während Herr Öffnet externen Link in neuem FensterRüdiger Heise, Referent Fachbereich Prüfungen der IHK Ostbrandenburg , Prüfungsergebnisse des letzten Jahres darstellte und Hinweise zu den kommenden Prüfungen gab.

Die anwesenden Vertreter der Betriebe kamen danach im individuellen Gespräch mit den Lehrkräften zusammen.

Für die erneute Teilnahme und Informationen danken wir der IHK Ostbrandenburg (wie jedes Jahr) und den teilnehmenden Betrieben für ihr Interesse. Leider waren erneut nur sieben der mehr als 40 angeschriebenen Betriebe anwesend.